Aktuell Archiv

Archiv

Ausstellungen
Projekte
Lesungen Konzerte
Ereignisse
Alle anzeigen

Entfällt !!! O Alhambra, deine Sterne …

03 September 2017

Wegen Erkrankung des Künstlers muss das Konzert leider entfallen.


Lieder und Märchen aus Spanien

700 Jahre lang wurde Spanien vom Schönheitssinn Arabiens bestimmt. Der Zauber der unvergleichlichen Innenräume der Alhambra lässt ahnen, warum Millionen Touristen seit Jahrhunderten diese Einzigartigkeiten bestaunen wollen. Aber wer weiß schon, dass sich mit all diesen Schönheiten auch Geschichten verbinden, die genauso märchenhaft und originell  sind wie die Architektur.
Ob betörend schöne Innenräume oder die Traumgärten in Bildern, es lag nahe, die berühmtesten Gitarrenstücke der spanischen Literatur und die zauberhafte Märchen der Alhambra einmal in einem Programm zu verschmelzen. Burkhard Wolk, der Kölner Gitarrist und Rezitator präsentiert diese poetische Melange von Bildern, Klängen und Märchen, die wunderbar leicht und voller Esprit die Fantasie jeden Zuhörers beflügeln und oft den Wunsch zu einer erneuten Spanienreise wachwerden lässt.