Articles of association

[available in German only]

Vorstand

  1. Der Vorstand besteht aus dem Vorsitzenden, dem stellvertretenden Vorsitzenden, dem Schriftführer, dem Kassenwart und 3 Beisitzern.
  2. Der Vorstand führt die Geschäfte des Vereins. Er gibt sich eine Geschäftsordnung.
  3. Vorstand im Sinne des § 26 BGB sind der Vorsitzende und sein Stellvertreter. Jeder von ihnen kann den Verein allein vertreten.
  4. Der Vorstand ist beschlußfähig, wenn mehr als die Hälfte der Mitglieder anwesend sind.
  5. Der Vorstand kann zu seinen Sitzungen sachkundige Berater hinzuziehen.
  6. Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung jeweils auf vier Jahre gewählt; er bleibt bis zur Wahl des neuen Vorstandes im Amt.
    Wiederwahl ist zulässig.
  7. Scheidet ein Mitglied des Vorstands während der Amtsperiode aus, wählt der Vorstand ein Ersatzmitglied für den Rest der Amtsdauer des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes.

 

Ebern, 18.03.1993